Rottweil Ferienzauber, 06. - 07.08.05

Mui´gassler unterwegs…

…dieses Mal war Baden-Württemberg an der Reihe. Also nichts wie rein ins schöne „Schwaben-Ländle“. Die Reise führte die Mui´gassler in das 320 km entfernte Rottweil, zu dem Spektakel „Ferienzauber“, direkt am Rottweiler Wasserturm. Wasser “turm“ ist leicht untertrieben, denn dieses architektonische Meisterwerk ragt 50 Meter in die Höhe und fasst 750 m³ Wasser. Es sei uns erlaubt, dieses Event als Spektakel zu beschreiben, denn mit einem normalen Fest hat der 17. Ferienzauber von Rottweil nur recht wenig gemeinsam.

Das „Fest“, zu dem Gäste auch aus dem weiteren Umland anreisen, dauert vom 27.7. – 27.8.. Und uns gehörte das Wochenende vom 6.8. – 7.8!

Dass den Mui´gasslern dieses Wochenende gehörte, war spätestens eine Stunde nach Spielbeginn klar… Der Abend startete in einem Zirkuszelt… ja und genau dieses Zirkuszelt war Dreh und Angelpunkt aller Parties auf dem Gelände, ab 21.00 Uhr waren die Räume brechend voll. Das Zelt war so konzipiert und aufgebaut, dass auch der Biergartenbereich vor dem Zelt vollen Einblick und dadurch auch natürlich volle Akustik hatte. Die mit Abstimmung der Organisation des Ferienzaubers eigens für uns installierte Lichtershow-Anlage war alleine schon ein Highlight für die ca.1000 Besucher.

Keine halbe Stunde später kochte die Stimmung bei der Mui´gassler Bayern Power. Der organisatorische Ablauf funktionierte einwandfrei, zu dem auch der Chef der Mui'gassler Manfred Milleder, mit seiner auf den Abend abgestimmten Auswahl an Stimmungsliedern und einem eigens für den Ferienzauber kreierten Showprogramm, mitwirkte.

Am Sonntag eröffneten die Mui´gassler dann den Frühschoppen mit traditionellen Liedern, so daß auch in Rottweil wieder das breite Repertoire – eine Stärke der Mui´gassler -  voll zum Besten gegeben und auch abgedeckt werden konnte.

Für alle, die mehr Eindrücke vom Ferienzauber in Rottweil sammeln möchten, den lege ich die Homepage www.ferienzauber.de ans Herzen.

Eines ist schon jetzt sicher, Rottweil hat uns nicht das letzte Mal gesehen!

Mui´gassler – man hört von uns…

 

Text: Harry, Fotos: Mike, Tim, Stuy

 
 
 
 
 
 
 
im Zelt
Mike und Ewald
Party!
1-2-3-...
auf dem Kühlschrank
...4-5-6-7-....
im V.I.P.-Bereich
kein Kommentar
Harry und Mane
Sierra....
Wasserturm mit Zelt
Stuy
unplugged
Alfons, Martin und Mane
unser Kühlschrank
Mike und Ewald
Ozapft is!