1.Tag (05. Okt) Anreise

1445-1500

Vereinbarter Treffpunkt ist die Tankstelle bei der Autobahnausfahrt Greding

Die Jungs reisen mit 2 VW-Bussen an und warten am Gredinger Rasthof.
GROSSES MISSVERSTÄNDNIS
Wir sind ca. 200m Luftlinie voneinander getrennt und jeder wartet auf den anderen. Mane und Tom fahren sogar zu uns nach Hause und kleben einen Zettel an die Haustür.

1530 Nach ein paar Telefonaten mit Gerda (Mane war per Handy nicht erreichbar), sind wir auf gut Glück über die Notauffahrt zum Rastplatz gefahren.
Sofort sahen wir die Jungs.
1545 Fahrt nach Frankfurt
Nach dem Überwinden von einigen Staus und dreimaligem Umrunden eines Flughafengebäudes landen wir endlich bei der Europcar-Autovermittlung.
1915 Check-In Schalter der Varig-Airline
Sepp und Gonzo warten bereits auf uns. Beide erzählen uns, dass auch sie vergeblich versuchten uns telefonisch zu erreichen
2245 Abflug
  2.Tag (06. Okt) Anreise

700

Ortszeit

Landung in Sao Paulo
Nach einer Zwischenlandung in Recife (auftanken) kommen wir nach einer Flugzeit von fast 14 Stunden an (5 Stunden Zeitverschiebung)
Da der Anschlussflug erst um 900Uhr geplant ist, haben wir Gelegenheit den Flughafen zu durchstöbern, teilweise konnten wir auch mit Euro’s zahlen.
1030 Mit etwas Verspätung steigen wir nun in eine Boeing 737 ein und fliegen nach Florianopolis.
1200 Check out
Wir treffen zum ersten Mal unsere deutschsprachige Reisebegleiterin,Frau Christa Nikolai. Anschliesend Bustransfer nach Blumenau.
1400 Ankunft im Viena Park Hotel
  ...